Eine Sache möchte ich dir bei diesem Thema gleich zu Beginn ans Herz legen, weil es mir so unfassbar wichtig ist:
Nimm dir gleich am Anfang etwas Zeit und mache dir Gedanken, wie du dir eine digitale und analoge Ablage erstellen kannst, die für dich arbeitet! Erschaffe dir eine Dokumentenablage, die perfekt auf deine Bedürfnisse und die deines Business zugeschnitten ist. Und ja, natürlich kannst dieses Thema auch angehen, wenn du schon länger im Business tätig bist und deine bisherige Ablage nicht so gut funktioniert.
Warum ich dir das empfehle?
Aus meiner Sicht ist die Dokumentenablage DIE Basis für (d)ein strukturiertes und organisiertes Büro.
Wahrscheinlich erreichen dich die meisten Unterlagen mittlerweile in digitaler Form, dennoch kann es vorkommen, dass dich wichtige Dokumente auch per Post erreichen. Digitale Unterlagen kannst du ganz einfach in deiner Dokumentenablage im jeweiligen Ordner abspeichern. Wie umfangreich und ob du überhaupt noch eine analoge Ablage einrichten möchtest, richtet sich ganz nach dir und deinem Business.
Hast du noch Fragen zu mir oder zu meinem Angebot? Schreib mir gerne eine E-Mail, ich melde mich zeitnah bei dir.