Workbook "Digitale Ordnung"

Im Business der Kleinunternehmerin

Wenn du keine Lust mehr hast, deine wertvolle Zeit mit der Suche nach Dateien zu verbringen, weil dein digitales Ablagesystem unübersichtlich ist, empfehle ich dir mein Workbook "Digitale Ordnung"!

 

In diesem Workbook zeige ich dir eine Ordnerstruktur, die du für dein Business (fast) 1:1 übernehmen und jederzeit individuell anpassen kannst.

 

Ich erkläre dir, wo die einzelnen Dateien ihren Platz finden und nach welchem einheitlichen System du sie benennen kannst.

 

Außerdem bekommst du im Workbook eine Checkliste mit Tipps, an welchen Stellen du regelmäßig digital aufräumen solltest.


Die Geschichte zum Workbook

Vielleicht fragst du dich gerade fasziniert: "Wie kommt man nur darauf, zu so einem (trockenen) Thema ein Workbook zu schreiben?" Das erzähle ich dir gerne! Ich arbeite schon lange im Büro - als Angestellte und auch in meinem Business - und weiß, wie viel Zeit auf der Suche nach einer Datei verloren gehen kann. Und ich weiß auch wie es mit der Zeit anfangen kann zu nerven, weil man sich viel lieber mit wichtigeren (und schöneren!) Aufgaben beschäftigen möchte. 

 

Nach Einblicken bei meinen Kund*innen, vielen persönlichen Gesprächen und durch Umfragen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es oft schwer fällt, sich eine digitale Ablagestruktur zu erstellen, die selbsterklärend ist und mit der man langfristig gut und schnell arbeiten kann. Allen voran, wenn man keinen beruflichen Background oder nur wenige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich hat.

 

Daher zeige ich dir in diesem Workbook anhand eines konkreten Beispiels, wie die Ordnerstruktur einer Kleinunternehmerin (bzw. Selbstständigen) aussehen kann. In jedem Bereich findest du Anleitungen und ausführliche Erklärungen dazu, was es für dich einfacher und verständlicher macht. Du kannst meine Vorlage 1:1 übernehmen oder deinem Business individuell anpassen. Meine Ordnerstruktur ist minimalistisch gehalten und selbsterklärend - so kannst du schnell und leicht deiner Arbeit nachgehen und das lange Suchen bleibt dir zukünftig erspart. 

 

Du darfst dich freuen:
Du hast nun endlich mehr Zeit für dein Kerngeschäft!

Das bietet das Workbook "Digitale Ordnung"

Das Workbook beantwortet dir diese Fragen:

  • Wie ist eine digitale Ablage aufgebaut?
  • Wie kann ich eine sinnvolle Ordnerstruktur erstellen?
  • Wie benenne ich meine Dokumente am besten?
  • Welche Dateien speichere ich innerhalb meiner Ordnerstruktur wo ab?
  • Wo muss ich regelmäßig digital aufräumen?

 

 


Das große Extra:

Im Workbook zeige ich dir in Kapitel 2 auf insgesamt acht Seiten (!) ein anschauliches Beispiel, wie eine Ordnerstruktur in deinem Business aussehen könnte. Du erfährst die Logik hinter meinem System und ich erkläre dir, wie du es ganz einfach für dein Business übernehmen und jederzeit individuell anpassen kannst. 

Das sind deine Vorteile

  • Mit meinem Workbook kannst du dir mit wenig Zeitaufwand eine eigene Ablagestruktur erstellen, die übersichtlich und selbsterklärend ist.
  • Langes Suchen gehört der Vergangenheit an! Du weißt auf den ersten Blick, wo du deine Datei abspeichern musst bzw. wo du sie finden kannst. 

  • Du musst nicht gestresst immer wieder aufs neue versuchen, dir eine gute Ablagestruktur zu erstellen.
  • Du kannst leichter den Überblick behalten und hast mehr Zeit für dein KERNGESCHÄFT!!!

Für wen ist das Workbook geeignet?

  • Für Kleinunternehmerinnen, die sich endlich vom digitalen Chaos verabschieden und ihr Business mit mehr Ordnung führen möchten.
  • Für alle Frauen, die ihr Business gerade gründen und in diesem Bereich gleich geordnet und mit Wissen von der Expertin starten wollen.
  • Ein kleiner Hinweis: Natürlich hilft dir das Workbook auch, wenn du als selbstständige Einzelunternehmerin die Kleinunternehmerregelung nicht in Anspruch nimmst. 

Digitale Ordnung für dein Business!

Willst du dieses Thema zukünftig auch ohne Stress angehen und mehr Zeit für dein Kerngeschäft haben? Dann zögere nicht lange und hole dir das Workbook für dich und dein Business!

Das Workbook kostet 39,- Euro/brutto.


Das sagen meine Kundinnen zum Workbook