Schön dich hier zu sehen!

Foto Michaela Dauscher

HEY, ICH BIN MICHAELA.

Büroverliebt und
kreatives Organisationstalent.

  

Mein Antrieb?

Mit meinem Wissen möchte ich selbstständige Frauen dabei unterstützen, ihr Business gut zu organisieren und das auch ohne Vorkenntnisse im kaufmännischen Bereich. Damit sie den Kopf frei haben für ihr Kerngeschäft und ihr Unternehmen richtig groß werden kann!

 


Das ist mein Weg

Bild der Burgruine Wolfstein Nähe Neumarkt

Mein Leben

Ich bin 1984 geboren, verheiratet und Mama von zwei kleinen, aufgeweckten Jungs.

 

Seit vielen Jahren ist Neumarkt (in der Oberpfalz) mein Zuhause und ich liebe die Möglichkeiten, die ich in dieser Kleinstadt habe.

 

Mein größter Luxus ist, dass ich hier alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen kann und trotzdem in fünf Minuten im Wald bin.

Blick über Landschaft, Winterstiefel im unteren Bildrand

Mein Alltag

Als Mama mit eigenem Business und einem Job als Angestellte ist mein Alltag oft ein organisatorisches Meisterwerk. (Humor ist wichtig!)

 

Ich liebe es, mit meinen Jungs in der Natur auf Entdeckungstour zu gehen, unsere Stadt mit dem Rad zu erkunden oder Freunde zu treffen.

 

Ist mein Kopf zu voll, gehe ich gerne alleine spazieren und höre gute Musik dabei.

Blick auf einen Schreibtisch mit Laptop, Notizbuch und Dekoration

Das Büro & Ich

Angefangen hat es mit der alten, mechanischen (!) Schreibmaschine bei meinen Eltern. Damals habe ich für meine Mama Backrezepte abgetippt.

 

Seit fast 20 Jahren bin ich mittlerweile als Teamassistentin bei meinem Arbeitgeber beschäftigt, zuvor habe ich eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht. 

 

Anfang 2020 habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht.

 


Zitat: Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen! F. Nietzsche

Das ist mir wichtig

Ehrlickeit

Aus meiner Sicht DIE Basis für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Lass uns von Anfang an ehrlich miteinander sprechen, damit wir das Beste aus ihr rausholen können.

Wertschätzung

Unser Miteinander auf Augenhöhe und den Wert des anderen schätzen: Aus meiner Sicht unerlässlich für eine gute Zusammenarbeit.

Zuverlässigkeit

Sich aufeinander verlassen können - das A und O unserer Zusammenarbeit. Von meiner Seite aus kannst du dir sicher sein.

Humor

Ich lache für mein Leben gerne und freue mich sehr, wenn wir das gemeinsam haben. Da erledigt sich der Bürokram doch gleich viel leichter.


Das erwartet dich bei einer Zusammenarbeit

  • Eine zuverlässige und ehrliche Ansprechpartnerin, die sich um deine "Problemzonen" im Business kümmert.
    >> Ich werfe von außen einen Blick auf dein Unternehmen. Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen werden wir dein Business so organisieren, dass keine Problemzonen mehr übrig sind.

  • Kompetente Antworten auf deine Fragen. Entweder sofort, oder später.
    >> Mich als Expertin zu bezeichnen, fällt mir schwer. Ich kann dir aber versichern, dass ich mich sehr gut auskenne. Sollte ich auf einige deiner Fragen keine Antwort haben, werde ich mich informieren und sie nachliefern. Ich lerne ja auch gerne dazu.

  • Ein liebevoller Tritt, damit du bei der Organisation deines Bürokrams in die Umsetzung kommst.
    >> Dich ständig darüber zu ärgern, dass dein Büro chaotisch ist, raubt dir nur wertvolle Energie. Lass mich diejenige sein die dafür sorgt, dass du ins TUN und umsetzen kommst! Und insgeheim weißt du ja selbst, dass du dann viel mehr Zeit für dein Kerngeschäft hast.

  • Last but not least: Viel Input und Ideen rund um das Thema Struktur und Ordnung in deinem Büro.
    >> Wir schauen uns dein Business als Gesamtes an und überlegen, wie du dich strukturieren kannst, damit am Ende viel Zeit für dein Kerngeschäft übrig bleibt!

Mehr von mir

podcastinterview_michaela_dauscher_nathalie_riegel

Zu Gast im Podcast "ENTRIEGELT"

 

Ich war zu Gast in Nathalies Podcast "ENTRIEGELT" und habe zum Thema "Effiziente Selbstständigkeit: Meistere dein Büro mit Organisation und Struktur" gesprochen. Ich teile wertvolle Tipp und meine Erfahrungen, wie du dir deinen Alltag mit mehr Organisation erleichtern kannst. Nebenbei gibt es einen Einblick, wie ich als Mama mit eigenem Business und einem Job als Angestellte meinen Alltag organisatorisch meistere. 


Wie kann ich dir weiterhelfen?

Zwei Frauen die miteinander am Laptop arbeiten.

1:1 Zusammenarbeit

Wir machen uns direkt an die Umsetzung, arbeiten zusammen an deiner Organisation und verbessern deinen Workflow.

Frau arbeitet am Laptop

Digitale Produkte

Du möchtest dein Business alleine und in deinem Tempo optimieren? Dann findest du hier bestimmt ein Angebot, das dir dabei gut helfen kann. 

Eine Frau sitzt am Boden und schreibt etwas in ihr Notizbuch.

Mein Blog

Hier findest du viele Tipps und hilfreiche Artikel, die dich als Selbstständige in deinem Business unterstützen.