Ordnung in der digitalen Ablage

Workbook "Digitale Ordnung"

Wenn du keine Lust mehr hast, deine wertvolle Zeit mit der Suche nach Dateien zu verbringen, weil dein digitales Ablagesystem unübersichtlich ist, empfehle ich dir mein Workbook "Digitale Ordnung"!

 

In diesem Workbook zeige ich dir eine Ordnerstruktur, die du für dein Business (fast) 1:1 übernehmen und jederzeit individuell anpassen kannst.

 

Ich erkläre dir, wo die einzelnen Dateien ihren Platz finden und nach welchem einheitlichen System du sie benennen kannst.

 

Außerdem bekommst du im Workbook eine Checkliste mit Tipps, an welchen Stellen du regelmäßig digital aufräumen solltest.


Das sagen meine Kundinnen zum Workbook

"Genauso klar wie eine digitale Struktur sein sollte, hat Michaela auch das Workbook aufgebaut. Dabei vermittelt sie ihr Wissen einfach und anschaulich und somit verständlich.

Eine klare Empfehlung."

Franziska Feix

Mediengestaltung für 

www.franziskafeix.de

"Das Workbook von Michaela hat mir super geholfen, Struktur in mein Büro zu bekommen. Sie erklärt verständlich und kurz (!!!) wie man am besten Ordnung in das eigene Business bekommt."

Isabella Mohr

Gründerin von DokuOffice

www.dokuoffice.de

"Ich habe das Workbook durchgelesen und bin begeistert. Dein Workbook macht mir Mut, die Ablage nun wirklich mit Struktur aufzubauen. Mit gefällt der Aufbau "Schritt-für-Schritt" und der FAQ-Teil mit vielen hilfreichen Tipps."

Wera Koblitz

Yoga- und Meditationslehrerin

www.yogihorn.de


Das bietet das Workbook "Digitale Ordnung"

Das_Workbook_für_deine_digitale_Ordnung

Das Workbook beantwortet dir diese Fragen:

  • Wie ist eine digitale Ablage aufgebaut?
  • Wie kann ich eine sinnvolle Ordnerstruktur erstellen?
  • Wie benenne ich meine Dokumente am besten?
  • Welche Dateien speichere ich innerhalb meiner Ordnerstruktur wo ab?
  • Wo muss ich regelmäßig digital aufräumen?

Das große Extra:

Im Workbook zeige ich dir in Kapitel 2 auf insgesamt acht Seiten (!) ein anschauliches Beispiel, wie eine Ordnerstruktur in deinem Business aussehen könnte. Du erfährst die Logik hinter meinem System und ich erkläre dir, wie du es ganz einfach für dein Business übernehmen und jederzeit individuell anpassen kannst. 


Von Chaos hin zu Ordnung. Deine Vorteile auf einen Blick:

Mit diesem Workbook kannst du dir mit wenig Zeitaufwand eine eigene Ablagestruktur erstellen, die übersichtlich und selbsterklärend ist.

Langes Suchen gehört der Vergangenheit an! Du weißt auf den ersten Blick, wo du deine Datei abspeichern musst bzw. wo du sie finden kannst. 

Du musst nicht gestresst immer wieder aufs neue versuchen, dir eine gute Ablagestruktur zu erstellen.

Du kannst leichter den Überblick behalten und hast mehr Zeit für dein KERNGESCHÄFT.


Für wen ist das Workbook geeignet?

Für alle Frauen mit Business, die die sich endlich vom digitalen Chaos verabschieden und ihr Unternehmen mit mehr Ordnung führen möchten. Völlig unabhängig von der Branche bzw. Tätigkeit. 


Für Gründerinnen, die in diesem Bereich gleich geordnet und mit Wissen von der Expertin starten wollen. So bleibt das Chaos gleich außen vor.


Bringe jetzt digitale Ordnung in dein Business

Willst du dieses Thema zukünftig auch ohne Stress angehen und mehr Zeit für dein Kerngeschäft haben? Dann zögere nicht lange und hole dir das Workbook für dich und dein Business!

 

Das Workbook kostet 17,- Euro/brutto. 

Schick mir gerne eine E-Mail, wenn du es bestellen möchtest.


Warum ein Workbook zur digitalen Ordnerstruktur?

Vielleicht fragst du dich gerade fasziniert: "Wie kommt man nur darauf, zu so einem (trockenen) Thema ein Workbook zu schreiben?" Das erzähle ich dir gerne! Ich arbeite schon lange im Büro - als Angestellte und auch in meinem Business - und weiß, wie viel Zeit auf der Suche nach einer Datei verloren gehen kann. Und ich weiß auch wie es mit der Zeit anfangen kann zu nerven, weil man sich viel lieber mit wichtigeren (und schöneren!) Aufgaben beschäftigen möchte. 

 

Nach Einblicken bei meinen Kund*innen, vielen persönlichen Gesprächen und durch Umfragen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es oft schwer fällt, sich eine digitale Ablagestruktur zu erstellen, die selbsterklärend ist und mit der man langfristig gut und schnell arbeiten kann. Allen voran, wenn man keinen beruflichen Background oder nur wenige Erfahrungen im kaufmännischen Bereich hat.

 

Daher zeige ich dir in diesem Workbook anhand eines konkreten Beispiels, wie die Ordnerstruktur einer Kleinunternehmerin (bzw. Selbstständigen) aussehen kann. In jedem Bereich findest du Anleitungen und ausführliche Erklärungen dazu, was es für dich einfacher und verständlicher macht. Du kannst meine Vorlage 1:1 übernehmen oder deinem Business individuell anpassen. Meine Ordnerstruktur ist minimalistisch gehalten und selbsterklärend - so kannst du schnell und leicht deiner Arbeit nachgehen und das lange Suchen bleibt dir zukünftig erspart. 

 

Du darfst dich freuen:
Du hast nun endlich mehr Zeit für dein Kerngeschäft!